Wolfgangseelauf – Anneliese Trischler erzählt – von Dirndl und Natur

Der Wolfgangseelauf ist für einige Sport - und Naturbegeisterte ein wahres Herbst-Highlight und ein guter Grund den Wolfgangsee jedes Jahr zu besuchen.

So auch bei Anneliese Trischler (35) aus Niederösterreich. Anneliese gibt uns ein paar Einblicke über Ihre Liebe zum Laufen & den Wolfgangsee

Liebe Anneliese, du bist dieses Jahr beim Wolfgangseelauf angetreten – welchen Lauf hast du mitgemacht und war das das erste Mal für dich?

 

Ich bin zum dritten Mal den Klassiker gelaufen.

Wow! 27km ist echt eine große Leistung – manch einer fragt sich: Wieso machst du das freiwillig? Reichen nicht auch 10km?

 


Ich liebe den Laufsport, die körperliche Bewegung in der Natur, den Ausgleich zum Alltag,  das Gefühl von Fliegen und Freiheit.

 

Wie schön! Warum hast du dich genau für den Wolfgangseelauf entschieden?

 

Der Wolfgangseelauf ist eine liebgewonnene Tradition geworden, da ich bereits seit 2007 in verschiedenen Distanzen am Lauf teilnehme, sogar im Dirndl :)

Für mich persönlich der schönste Panoramalauf in Österreich, besonders der einzigartige Zieleinlauf. Gänsehaut pur!

 

 

Wow – du bist ja mutig! Sogar im Dirndl – wie bist du denn sonst so beim Laufen unterwegs? 

 

Ich laufe gern allein und ohne Musik, um die Natur besser wahrnehmen zu können -große Freude bereitet es mir, jemanden zu begleiten und zu unterstützen.

 

Vielen Dank für Deine spannenden und ehrlichen Antworten! 

Die wichtigste Frage zum Schluss – wirst du nächstes Jahr auch wieder am Start sein?


Ja, klar! 

Super – wir freuen uns auf ein Wiedersehen am See!

 

Auch bei uns in der Berau waren wieder einige Läufergruppen untergebracht, unter anderem die Lübekker Berglöwen

 


Benita Hinterberger

Benita gehört zum Chef Matthias, seit 2017 bereichert sie die Berau mit Ihrer kreativen Art. Mit den beiden Kindern Pia und Matthias (wie soll er sonst heißen) ist die Familie komplett. Die vier sind immer aktiv und unterwegs. So erleben sie einiges, was Benita hier im Blog mit uns teilt. 


Wo ist was?

Lageplan Ö