Kaiserschmarrn - wir verraten unser Originalrezept

Ob als Hauptspeise oder als Dessert, ob allein oder zum Teilen – unser Kaiserschmarrn ist immer eine Versuchung wert!

 

Gerne teilen wir unser Originalrezept mit Euch ... man munkelt: Unser Kaiserschmarrn ist der Beste am See... also: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kaiserschmarrn 

 

Die Zutaten für 2 Personen: 

1/8 lMilch
4 ELMehl
3Eier
1 PriseSalz
 Butter zum Backen
2 TL mlKristallzucker
SchussRum
 Rosinen

 

Die Zubereitung 

Das Mehl mit Salz und Milch glattrühren damit der Kaiserschmarrn besonders flaumig wird, die Eier extra schaumig schlagen und danach zum Mehl-Milch Gemisch einrühren.

In einer großen Pfanne etwas Butte zerlassen und den Teig eingießen. Diesen nun zugedeckt auf mittlerer Hitze backen, bis die Unterseite leicht braun wird. Nun umdrehen, noch einmal ein Stück Butter zugeben und bei mittlerer Hitze weiterbacken, damit auch die zweite Seite schön goldbraun wird – jetzt geht auch der Teig richtig schön auf.

Jetzt mit einer Schmarrn-Schaufel oder mit 2 Gabeln in Stücke zerteilen, den Kristallzucker und einen (je nach Geschmack großen oder kleinen) Schuss Rum zugeben und leicht karamellisieren lassen.

Noch heiß mit Staubzucker bestreuen und mit fruchtigem Zwetschkenröster servieren.

 

Und wenn euch das zu viel Arbeit ist, dann kommt’s einfach und besucht‘s uns in der Schmankerlstubn. Unser Küchenchef zaubert den kaiserlichen Schmarrn mit besonders viel Liebe aufs Teller – und das schmeckt man auch!

 

 

HIER findet ihr die Rezeptkarte zum Download

 

 


Roland Görnert

Roland unser Küchenchef auf diesem Blog selbstverständlich für unsere Kochrezepte direkt aus der Berau verantwortlich. 

Dabei achtet er auch auf Nachhaltigkeit & Saisonalität. 

 


Wo ist was?

Lageplan Ö