Cremiger Mascarpone-Klassiker aus Italien

Natürlich darf unter den italienischen Spezialitäten auch das beliebte "Tiramisu" nicht fehlen. Wer die süße Köstlichkeit erfunden hat, darüber streiten sich seit Jahren die (italienischen) Geister. Unser Rezept stammt jedenfalls aus dem Familienkochbuch unseres italienischen Pizzakochs und ist daher streng geheim. Somit kann man "unser" Rezept nur im Hias genießen!

Als Alternative hier ein originales Rezept aus Treviso.

Tiramisu

 

L'ingrediente (Für 8-10 Personen): 

8frische Dotter
4frische Eiklar
100gStaubzucker
 Schale von 1 Orange, abgerieben
500gMascarpone
300mlsehr starker Kaffee
2ELZucker
5-6 ELMarsala oder Kaffeelikör
50 StückBiskotten
 Kakaopulver zum Bestreuen

 

La Preparazione: 

Den Dotter mit dem Staubzucker schaumig rühren (ca. 15 Minuten mit dem Handmixer). Die geriebene Orangenschale sowie die Mascarpone unterrühren. Das Eiklar steif schlagen und unterheben.

Den Kaffee mit dem Zucker und Marsala oder Kaffeelikör verrühren und Biskotten darin tränken. Die getränkten Biskotten schichtweise mit der Creme in eine rechteckige Schüssel oder Auflaufform füllen und mindestens 8 Stunden kalt stellen.

Das Tiramisu vor dem Anrichten mit Kakoapulver bestreuen.

 

 

 

 

 


Fabio Addesse

Fabio, gebürtiger Italiener, ist ein wahrer Weltenbummler und Weltentdecker. Aktuell hat er sein Lager bei uns in der Berau aufgeschlagen. Als Pizzachef im Hias verköstigt er unsere Gäste mit seinen Pizza und Pastagerichten. 

 


Wo ist was?

Lageplan Ö