Piccata Milanese

Piccata Milanese

 

l'ingrediente (per 4 persone): 

8 StkKalbsschnitzel 
300gSpaghetti
100gParmesan
5Eier
100gMehl
 Öl / Butterschmalz
2 ELOlivenöl
1 Stk Zwiebel
3 StkKnoblauchzehen
80gTomaten
1 Zweig

Thymian

 frischer Basilikum
250 mlSuppe
1 PriseZucker, Salz

 

la preparazione: 

Für das Piccata Milanese das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen. Tomatenpulpa, Thymian und Suppe hinzufügen und kurz aufkochen, danach mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Schnitzel dünn klopfen und auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier mit der Gabel verrühren und mit dem frisch geriebnen Parmesan vermengen. Die Schnitzel im Mehl wenden, durch das Ei-Parmesan-Gemisch ziehen und sofort in heißem Fett 2-3 Minuten schwimmend herausbacken. Dabei die Bratpfanne immer wieder leicht schwenken, damit die Schnitzel nicht anhaften.

Die fertig gebackenen Schnitzel auf der Küchenrolle abtropfen lassen. Die Spaghetti al dente kochen, mit der Tomatensauce auf heißen Tellern anrichten, die Piccata Milanese darauf setzen und mit frischem Basilikum garnieren.

 

 

 

 

 


Fabio Addesse

Fabio, gebürtiger Italiener, ist ein wahrer Weltenbummler und Weltentdecker. Aktuell hat er sein Lager bei uns in der Berau aufgeschlagen. Als Pizzachef im Hias verköstigt er unsere Gäste mit seinen Pizza und Pastagerichten. 

 


Wo ist was?

Lageplan Ö