Goldbrasse mit mediterranem Gemüse

Wissenswertes am Rande: Die Goldbrasse oder auch Dorade genannt, lebt hauptsächlich im Mittelmeer und ist schon seit der Antike ein bekannter Speisefisch. Im antiken Griechenland war die Dorade der Liebesgöttin Aphrodite geweiht.

Goldbrasse mit mediterranem gemüse

 

L'ingrediente (per 4 Persone): 

4

Goldbrassenfilets à ca. 140g

oder 2 ganze Goldbrassen

 Thymian, Salbei, Rosmarin
1Knoblauchzehe
 Olivenöl
 Salz & Pfeffer
je 2Zucchini, Karotten Paprika
4Elfrische Petersilie, fein gehackt

 

La Preparazione: 

Das Backrohr auf 180°C vorheizen. Ganze Fische oder die Filets mit Salbei, Rosmarin, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl in einer ofenfesten Form für ca. 1/2 Stunden (oder länger) marinieren. Danach im Backofen bei 180°C für ca. 20 Minuten garen.

In der Zwischenzeit die Karotten schälen und zusammen mit den Zucchini & dem Paprika grob schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Gemüsestücke darin garen. Mit Salz & PFeffer abschmecken und zum Schluss die fein gehackte Petersilie darüber streuen.

Den Fisch aus dem Backofen nehmen und auf dem Gemüsebett servieren. Nach Wahl mit frischen Kräutern garnieren.

 

 


Fabio Addesse

Fabio, gebürtiger Italiener, ist ein wahrer Weltenbummler und Weltentdecker. Aktuell hat er sein Lager bei uns in der Berau aufgeschlagen. Als Pizzachef im Hias verköstigt er unsere Gäste mit seinen Pizza und Pastagerichten. 

 


Wo ist was?

Lageplan Ö