besinnlich am Adventmarkt? Wenns dumpa wird im Dorf…

Mit der Vorweihnachtszeit beginnen auch wieder all die schönen Weihnachtsmärkte, die mit Glühwein, Punsch, diversen Köstlichkeiten und allerlei Geschenksideen die Gäste anlocken. „Last Christmas“, süßer Beerenpunsch und Maroni sind überall. Genauso wie viele viele, sehr viele Menschen, dichtes Gedränge, Lärm… und… die gemütliche Weihnachtsstimmung ist dahin. Zumindest mir geht’s meistens so – ich habe heute einen tollen Tipp für eine besinnliche Zeit am Adventmarkt:

Ein bisschen anders läuft es – immer noch – bei uns im Salzkammergut. Auch wenn der Wolfgangseer Advent schon längst kein Geheimtipp mehr ist und an den Wochenenden auch hier die Gäste Bus-weise in die drei kleinen Seeorte gebracht werden, gibt’s noch Tage an denen Langsamkeit und Besinnlichkeit in den Adventzauber einkehren und sich die Vorweihnachtszeit anfühlt wie damals. Passend zur traditionellen und „langsamen“ Mentalität, die uns Salzkammergutlern oft nachgesagt wird, gibt’s am Adventmarkt in St. Wolfgang immer noch vorweihnachtliche Gemütlichkeit und Ruhe. Und zwar besonders jeden Mittwoch ab 16h.bbb

test


Lisa Reimair

Lisa ist eine wahre Kennerin des Salzkammerguts!

Als waschechte Pfandlerin kennt sie alle Rezepte ihrer Großmutter und näht sich in ihrer Freizeit die passende Tracht für jedes Fest... oder sie ist unterwegs! Hier auf dem Blog erzählt sie von ihren Erlebnissen und teilt die besten Tipps für echte Salzkammerguterlebnisse.

 

 


Wo ist was?

Lageplan Ö